Wir sind für SIE da!

Traditionshandwerk - Das sind wir

Rafael Fricke

Gelernter Tischler, Gründer von HausFix und handwerkliches Allround-Talent

Einfach nur meinen Lebenslauf hier abzubilden ist mir etwas zu einfach, und wahrscheinlich für die Meisten auch eher uninteressant. Daher erzähle ich lieber, warum ich das Unternehmen Hausfix gegründet habe. Nun, zuerst war es schon immer ein lang gehegter Traum, ein eigenes Unternehmen mit den von mir verinnerlichten Werten zu gründen, aufzubauen und hoffentlich an eines oder an beide meiner Kinder weiter zu geben. Nachdem mir der liebe Gott / das Leben oder wer auch immer einen Tritt verpasst hat, habe ich mich Anfang 2021 entschlossen, meinen schon lange gehegten Traum in die Tat umzusetzen. Ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen ist es, sein Leben so zu gestalten dass er abends zufrieden und ausgeglichen nach verrichtetem Tagewerk ins Bett gehen kann. Dies ist bei mir nicht anders. Die Frage ist: wie bekommt man so oft wie möglich diesen Zustand für sich selber hin? Eigentlich ist diese Frage relativ einfach beantwortet: Indem man anderen Menschen hilft, und mit einer gewissen Demut gepaart mit Dankbarkeit sein tägliches Werk verrichtet. Nur eben im handwerklichen Bereich, da mir die medizinischen Berufe leider nicht liegen. In der heutige Zeit wird es manchmal sehr schwer einen zuverlässigen, ehrlichen und technisch versierten Handwerker zu finden der das Herz am rechten Fleck hat, und keine Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen macht. Der sich über einen zufrieden Kunden freut, als hatte er die Arbeit für sich selbst gemacht. Kommen Sie auf mich zu für Wünsche, Fragen und Anregungen habe ich / wir immer ein offenes Ohr. Schauen Sie sich unsere vielseitigen Dienstleistungen an, und prüfen Sie uns.

Wir sind für SIE da

Ihr Rafael Fricke
HausFix

Andreas Fricke

Tischleremeister und Vater von Rafael Fricke, seit kurzem im Ruhestand aber körperlich fit und fest entschlossen seinem Sohn bei den ersten Schritten als Jungunternehmer zu helfen wo es geht.

Die gleiche Sichtweise vertretend wie der Sohn getreu dem Motto: Wir sind für SIE da.